Der Winter ist in den Hunsrück zurückgekehrt

Hunsrück. (iro) Schneefälle haben über Nacht den Hunsrück wieder in eine Winterlandschaft verwandelt. Am Donnerstagmorgen mussten viele Menschen zur Schneeschaufel (im Bild Detlef Keller aus Morbach/TV-Foto: Ilse Rosenschild) greifen.

Schlechter traf es manchen LKW-Fahrer bereits in der Nacht. Auf schneeglatter Fahrbahn blieben einige Brummis liegen. Ihre Fahrer mussten den Einsatz der Räumfahrzeuge abwarten. Das war vor allem auf der B 327 in der Schalesbach-Kurve sowie auf Höhe des Landgasthofs Berghof der Fall. Auch die B 269 zwischen Morbach und Birkenfeld war betroffen. Für Arnold Eiden, der für die Straßenmeisterei Thalfang zuständig ist, und Morbachs Bauhofleiter Reinhard Sonntag war es ansonsten ein "normaler Wintereinsatz".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort