Der Wittlicher Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Wittlicher Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Bürgermeister Joachim Rodenkirch hat den Wittlicher Weihnachtsmarkt eröffnet und die Wittlicher und ihre Gäste auf dem festlich geschmückten Marktplatz in der Altstadt begrüßt. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Wittlich veranstaltet der Verein Stadtmarketing Wittlich bis Sonntag, 19. Dezember, seinen traditionellen Weihnachtsmarkt.

Alle Stände sind täglich von 11 bis 1930 Uhr geöffnet. Zur Eröffnung musizierte Jonathan Zelter und präsentierte beliebte Weihnachtslieder. Außerdem waren die Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet. Beim wärmenden Schwedenfeuer und einem heißen Glühwein standen die Gäste im Rund des Marktplatzes und freuten sich, dass es jetzt losgeht. Auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, wie zum Beispiel handgestrickte Wollsocken, konnten schon erworben werden. (rh)/TV-Foto: Rudolf Höser