Deuselbacher Rat begrüßt Erbeskopfpläne

Deuselbach · Der Deuselbacher Ortsgemeinderat hat den geplanten Ausbau des Wintersportbetriebs am Erbeskopf begrüßt. Das Deuselbacher Ratsmitglied Roland Schmidt sagte: „Das Konzept hat Hand und Fuß. Da steckt Herzblut dahinter.“

 Bei guten Schneebedingungen wagen sich Ski- und Snowboardfahrer am Erbeskopf auf die Bretter.

Bei guten Schneebedingungen wagen sich Ski- und Snowboardfahrer am Erbeskopf auf die Bretter.

Foto: Tagestour Erbeskopf

Die Gräfendhroner Brüder Züscher wollen auf dem Erbeskopf zusammen mit einem stillen Investor noch 2012 ein Gasthaus bauen. Eine Bauvoranfrage läuft. Die Investorengruppe will außerdem die leer stehende Waldgaststätte sanieren und dort eine Skischule, einen Skiverleih und ein Kassenhäuschen unterbringen. Geplant ist ein Wohnmobilstellplatz und zehn kleine Rundstammhäuser mit je acht Übernachtungsplätzen. Den Skibetrieb wollen die Züschers vom Zweckverband Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf übernehmen, der wiederum die Pläne teils euphorisch gelobt hat. Auch dort möchten die Gräfendhroner kräftig investieren. Sie wollen den Lift verlängern und einiges erneuern: die Flutlichtanlage, die Schneekanonen samt Hochdruckpumpe, die Pistenraupe und Rettungsgerät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort