Deutsche und Australier stricken Decken für Neugeborene

Hundheim. Stolz zeigen Hilde Schell, Annette Paulus, Martina Krämer, Michaela Klein und Gisela Gellenberg ihre Decken, die sie anlässlich des Wettbewerbs "Deutschland strickt gegen Australien" gestaltet haben.

Die Organisation "Save the Children" nutzt die Fußball-Weltmeisterschaft für ihre Initiative Handarbeit. Wie hier in Hundheim treffen sich überall in Deutschland und Australien Frauen, um Baumwolle zu Decken zu verarbeiten. Auch die Grundschule Morbach beteiligt sich an dieser Initiative. Die fertigen Decken werden in die Entwicklungsländer weitergeleitet. Gewinner werden dort die Neugeborenen sein, denen die Decken zugute kommen werden. Oft droht ihnen mangels geeigneter Decken der Tod durch Auskühlung. (cst)/TV-Foto: Christoph Strouvelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort