Deutsche Weinkönigin kommt zur Unterwasserprobe in der Moseltherme

Traben-Trarbach · Erstmals findet das Weihnachts-Event "Mosel-Wein-Nachts-Markt" vom 3. Dezember bis 8. Januar 2012 in Traben-Trarbach statt. Höhepunkte werden die Unterwasser-Weinproben am 11. und 18. Dezember in der Moseltherme sein.

 Weinkönigin Annika Strebel. Foto: privat

Weinkönigin Annika Strebel. Foto: privat


Zur Generalprobe am Montag, 21. November, ab 14 Uhr wird die 63. Deutsche Weinkönigin Annika Strebel aus Rheinhessen nach Traben-Trarbach kommen. Die 23-Jährige wusste schon als kleines Kind, dass sie Winzerin werden wollte. Zurzeit studiert sie Weinbau an der Fachhochschule Geisenheim. Geprobt wird an diesem Tag die Weinprobe unter Wasser im Schwimmbecken der Moseltherme, das sich mit Tisch, Stühlen, Weinflaschen und Weingläsern in einen Wein-Probierraum verwandelt.
Veranstaltet wird dieses Event von der Tourist-Information Traben-Trarbach in Zusammenarbeit mit der Moseltherme, dem Tauchveranstalter Yeti-Divers aus Wittlich und Medien-Service Andreas Scholer aus Monzelfeld.
Karten gibt es in der Tourist-Information Traben-Trarbach, Telefon 06541/83980.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort