Deutscher Meister

Anthony Caquelard vom Bouleclub Saubrenner Wittlich ist Deutscher Meister Tête-à-tête 2015 Es war eine beeindruckende Leistung von Anthony Caquelard: Bei der Deutschen Meisterschaft in Tromm (Hessen) errang er den Meisterschaftstitel im Petanque-Einzel.Für die Meisterschaft hatten sich 128 Spieler aus ganz Deutschland qualifiziert, bis zum Finale waren neun Spiele zu absolvieren.

Anthony Caquelard zeigte sich in Bestform und traf schließlich im Finale auf den Topfavoriten Jan Garner aus Niedersachsen, amtierender deutscher Meister und insgesamt siebenfacher Deutscher Meister und Erster der deutschen Petanque-Rangliste.
Bis zum Stand von 6:6 verlief die Partie relativ ausgeglichen. Dann aber spielte Anthony Caquelard sehr souverän und ließ Jan Garner keine Chance. 13:6 lautete der Endstand für den Wittlicher, und es gab jede Menge jubelnden Applaus der zahlreichen Zuschauer.
Es war Ehrensache für die Wittlicher Vereinsmitglieder, für den ersten Deutschen Meister des Vereins am Abend zu seiner Rückkehr noch eine kleine Willkommensfeier zu organisieren.
(red)/Foto: Bouleclub Saubrenner Wittlich