Deutscher Rieslingpreis für Loosen-Kabinett

Bernkastel-Kues. (cb) Einmal im Jahr vergibt die Zeitschrift "Der Feinschmecker" den "Deutschen Rieslingpreis". In der Sparte "Kabinett" werden normalerweise nur die besten trockenen Rieslinge prämiert.

Da der Peis im Jahr 2007 zum 20. Mal vergeben wurde, standen auch die besten restsüßen Kabinette im Wettbewerb. Der Siegerwein, der im Rahmen einer Riesling-Gala im für seine Weinkarte berühmten Waldhotel Krautkrämer in Münster (Westfalen) prämiert wurde, kommt aus dem Weingut Dr. Loosen in Bernkastel-Kues. Es ist ein 2006er Erdener Treppchen. Auf Platz vier landete ein "Piesporter Goldtröpfchen" aus dem Weingut Reuscher-Haart (Piesport), auf Platz sechs ein "Trittenheimer Altärchen" (Weingut H. & B. Eifel-Pfeiffer, Trittenheim) und auf Platz sieben ein "Ockfener Bockstein" (Weingut Reichsgraf von Kesselstatt, Morscheid). Auch diese Weine stammen aus dem Jahrgang 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort