1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

DFB-Ehrenamtspreis für Edmund Linden

DFB-Ehrenamtspreis für Edmund Linden

Die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier, Dagmar Barzen (Fünfte von rechts), und Landrat Gregor Eibes (rechts), haben Vereinsmitarbeiter geehrt. Im Mittelpunkt stand Edmund Linden (Dritter von rechts) vom FSV Plein.

Er erhielt den DFB-Ehrenamtspreis. Linden engagiert sich seit 1982 für den Verein, war Vorsitzender und Kassenwart. Derzeit ist er Abteilungsleiter der Alten Herren und Platzwart. 2007 organisierte er eine Benefizradtour von Wittlich nach München. Dabei sammelte er 24 000 Euro, die der Ruanda-Hilfe des Fußballkreises zugutekamen. 2008 wurde unter seiner Mitwirkung der Verein "Benefiz-Radler" gegründet. Vor wenigen Wochen erreichte die Spendenhöhe 100 000 Euro. (red)/TV-Foto: Klaus KimmlinG