Diavortrag über eine Monsunreise

Bitburg/Daun · Arnold Otten aus Daun berichtet am Dienstag, 26. November, in einem Dia-Vortrag über das Thema "Monsunreise - Von Nepal nach Westtibet". Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg.

Von Simikot im Nordwesten Nepals wollte die Gruppe um den Tibetkenner Bruno Baumann zu Fuß auf das tibetische Hochplateau gelangen.
Ziele waren die ehemaligen Königreiche Guge und Shang Shung sowie der heilige Berg Kailash. Wegen des anhaltenden Monsuns konnte kein Kleinflugzeug oder Hubschrauber fliegen. Eine Straße nach Simikot gibt es nicht. Also musste umgeplant werden. Mit Jeeps fuhren die Abenteurer auf der einzigen Straße in Richtung der tibetischen Grenze.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für tibetische Flüchtlingskinder wird gebeten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort