Dicht hinterm Steuer

BERNKASTEL-KUES. (red) Die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues hatten es am Wochenende mit vier betrunkenen Kraftfahrern zu tun.

Der erste Betrunkene fiel der Polizei am Samstag um 0.20 Uhr auf. Bei einer Kontrolle hielten die Beamten in Dhron einen 43-jährigen Mann mit seinem Motorroller an. Der Mann war stark betrunken; ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnten sie ihm allerdings nicht mehr nehmen, den hatte er bereits wegen einer anderen Trunkenheitsfahrt verloren. Nicht ganz so betrunken war ein 24-jähriger Mann aus der Eifel, der auf dem Moselparkplatz in Bernkastel unterwegs war. Seine Alkoholbeeinträchtigung lag noch im Bereich der Ordnungswidrigkeit. Den dritten Betrunkenen hielten die Polizisten in Ürzig an: Der Autofahrer, ein Mann aus dem osteuropäischen Ausland, fuhr auf der Straßenmitte. Der 37-jährige Mann war stark betrunken. Bei der Blutentnahme leistete er erheblichen Widerstand. Den vierten Alkoholsünder erwischte eine Polizeistreife zwischen Mülheim und Veldenz. In zwei Linkskurven schnitt der Autofahrer bei einer Geschwindigkeit von etwa 140 Stundenkilometern zwei Linkskurven bis an den linken Straßenrand. Auf Blaulicht und Haltezeichen reagierte der 35-jährige Mann aus der Eifel nicht. Er brachte sein Fahrzeug erst in einer Seitenstraße vor einem Haus zum Stehen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann betrunken war; ihm wurde Blut entnommen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort