Die Bagger rollen

ERBESKOPF. (urs) Der Ausbau des restlichen Streckenabschnitts der Landesstraße 164 zwischen Erbeskopf und der Kreuzung Idarbrücke hat endlich begonnen.

 Nach dem Ausbau des ersten Bauabschnitts der L164, der Strecke von Thalfang bis zum Erbeskopf, hat nun Teil zwei begonnen. Die restliche Route mit Anbindung an die Bundesstraße 269, Morbach-Birkenfeld, soll bis Ende des Jahres fertig sein. Foto: Ursula Schmieder

Nach dem Ausbau des ersten Bauabschnitts der L164, der Strecke von Thalfang bis zum Erbeskopf, hat nun Teil zwei begonnen. Die restliche Route mit Anbindung an die Bundesstraße 269, Morbach-Birkenfeld, soll bis Ende des Jahres fertig sein. Foto: Ursula Schmieder

Nachdem sich Schnee und Eis verabschiedet haben, sind nun Bagger und schwere Transporter auf der L 164 im Einsatz. Sofern das Wetter die Arbeiten nicht über Gebühr verzögert, soll die Fahrbahnerneuerung noch in diesem Jahr bis zum Beginn der Wintersportsaison abgeschlossen sein. Die Erneuerung der Fahrbahn auf dem etwa drei Kilometer langen Teilstück wird einschließlich einer neuen Entwässerungsleitung und einem parallelen Radweg knapp zwei Millionen Euro kosten. Ein erster Abschnitt der Landesstraße, die die Bundessstraßen B 327 und B 269 verbindet, ist bereits 2003 ausgebaut worden. Mit der Strecke von Thalfang bis zum Erbeskopf wurde auch die Zufahrt zum Wintersportgelände geändert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort