Die Biebeul` feiert Geburtstag

Der Karnevalsverein Landscheider Biebeulen feierte am Samstagabend unter der Regentschaft von Prinzessin Corinna I. und Prinz Patrik I. seinen 55. Geburtstag mit der diesjährigen Kappensitzung in der Eifellandhalle.

Landscheid. (uku) "Hörst auch du bei Nacht der lieben Eule Ruf...", so heißt es im Lied der Landscheider Biebeulen. Rund 450 Besucher hörten und folgten diesem Ruf am Samstag in die Eifellandhalle. "...und einmal im Jahre wollen wir fröhlich sein...", so das Lied weiter - und das waren sie, die Biebeulen. Mit witzigen Reden und vielen schwungvollen Tänzen war das vierstündige Programm gespickt. Auch Schäfer Heinrich (Stefan Follmann) nutzte die Gunst der Stunde, um an diesem Abend mit einer Gesangseinlage und in Begleitung eines Ziegenbocks eine Frau zu suchen. Gerade von einer Pilgertour gekommen, wussten zwei Landscheiderinnen (Edith Thiesen und Sabine Thiel) so einiges aus dem Leben der "Ladykracher" oder des Bürgermeisters zu erzählen.

Mitwirkende:

Tänzerinnen und Tänzer der Jugendgarde, der Garde, der Burger Tanzgruppe "Last Minutes", der Frauentanzgruppe "Ladykracher", der Jugendgruppe "Piraten", der "LA-Girls" und des Männerballetts Landscheid; außerdem mit dabei waren Selina Schneiders mit ihrem Vortag "Das Computervirus" sowie Solomariechen Susanne Schäfer. Die Namen der weiteren Aktiven liegen der Redaktion leider nicht vor.