Leben mit dem Virus Vom Flusskreuzer bis zum Impfzentrum – Ein Jahr Corona im Kreis Bernkastel-Wittlich (mit Fotos)

Bernkastel-Wittlich · Fast 50 Treffen zur Besprechung der Lage, mehr als 23 000 Corona-Tests und jede Menge Herausforderungen: Seit einem Jahr bestimmt Corona den Alltag im Kreis Bernkastel-Wittlich. Eine Bilanz.

Ein Jahr Corona im Kreis Bernkastel-Wittlich in Bildern
Link zur Paywall

Ein Jahr Corona im Kreis-Bernkastel-Wittlich

58 Bilder
Foto: Hans Krämer

Es war eine Reisegruppe aus der VG Wittlich-Land, die sich im Ski-Urlaub in Südtirol infiziert hatte, einer von ihnen war am 10. März 2020 der erste offizielle Corona-Fall im Kreis. Seitdem ist in den vergangenen zwölf Monaten vieles passiert, vom ersten Lockdown über die Installation von Testzentrum und Impfzentrum, den Ausbrüchen in Senioreneinrichtungen oder auf einem bei Piesport liegenden Flusskreuzfahrtschiff bis hin zu den Schnelltests für alle. Wir blicken zurück.