Archiv 2017 Die Binsfelder Kajüte wird 50 – TV-Leser erinnern sich

Binsfeld · Das verbinden TV-Leser mit der Kultdisco Kajüte in :"Ich war früher Stammgast in der Kajüte. Eines Abends fragte mich die Chefin Lottchen, ob ich nicht einen Beleuchtungs-Spot bedienen könne, da an diesem Abend ein deutscher Schlagersänger auftreten würde.

Archiv 2017: Die Binsfelder Kajüte wird 50 – TV-Leser erinnern sich
Foto: (m_wil )

Ich hätte für den Abend als Lohn alle Getränke und auch ein Essen frei. Ich schlug ein, und dann kam der Sänger auf die Schiffsbühne: Es war Wolfgang Petry, der zu dieser Zeit noch in Clubs und Discos sang, weil deutscher Schlager und Pop noch nicht den Kultstatus hatten wie Jahre später. Nach dem Auftritt saßen Wolfgang Petry sein Bodyguard, Lottchen und ich bis frühmorgens an der Theke und plauderten bei ein paar Drinks. Später war genau dieser Wolfgang Petry ein gefeierter Star, der große Stadien füllte. Das war und ist eine schöne Erinnerung. Ich werde die Zeit in der Kajüte niemals vergessen.
Uwe Horschaus, Trier-Zewen

Immer freitags wurde Mitte der 1980er Jahre Disco-Musik gespielt. War'ne echt schöne Zeit. Von Pfalzel bis war schon ein Stück... - und einer durfte ja nichts trinken weil er der Fahrer war.
Karin Welter, Trier

Ich musste mal zu Fuß von bis Trier-Quint laufen. Mitten in der Nacht, kein Auto weit und breit. Mein Fahrer hatte ein Mädel kennengelernt, und weg war er.
Klaus Heinen, Trier

Wir fuhren früher öfter in die Kajüte, etwa 70 Kilometer war ein Weg.
Erwin Heck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort