Bilanz Freibadsaison 2020 - Schwimmen unter erschwerten Bedingungen

Bernkastel-Wittlich · Die Freibadsaison 2020 endet bald. Das Coronavirus machte sie zu einer besonderen Herausforderung, mit der so wohl niemand gerechnet hatte. Der TV hat bei den Freibädern der Region nachgefragt, wie sie die Saison bewältigt haben und zieht Bilanz.

 Unbeschwerter Badespaß oder Sprünge ins kühle Nass wie in früherern Jahren, das gab es in diesem Sommer in den Freibädern der Region nicht. Die hohen Auflagen hielten viele Menschen von einem Besuch ab.

Unbeschwerter Badespaß oder Sprünge ins kühle Nass wie in früherern Jahren, das gab es in diesem Sommer in den Freibädern der Region nicht. Die hohen Auflagen hielten viele Menschen von einem Besuch ab.

Foto: klaus kimmling (kik), Klaus Kimmling

Es war eine Freibadsaison wie keine andere. Nicht nur der Start im Frühjahr war sehr holprig. Auch scheint vielen Badegästen durch die hohen Auflagen die Lust am Schwimmen vergangen zu sein.