1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Frisur macht's: Zilpzalp ähnelt Liszt

Die Frisur macht's: Zilpzalp ähnelt Liszt

Das Vogelwaisenkind, das Karl Joachim Hofstätter mit Familie, Freunden und Hündin Bella aufpäppelt, ist laut Tierärztin ein Zilpzalp. Dem Aufruf, einen Namen vorzuschlagen, sind viele gefolgt: Vogi, Killbot, Jojo, Lilly Hungry Bird, Calimero, Humpty-Dumpty, Sweety, Happy, Pipsi, Ferdinand und Kajo (nach dem Finder) lauten Vorschläge.

Außerdem schlägt Sabine Oster vor: "Edward. Weil der Hund Bella heißt, so wie die weibliche Hauptrolle in Twilight könnte der kleine Vogel so heißen wie die männliche Hauptrolle." Franziska Steffens meint: " Mit den am Kopf abstehenden Federn sieht der Kleine oder die Kleine für mich wie der Komponist Franz Liszt aus. Wie wäre es also mit Liszt?" (sos)/Foto: Karl Joachim Hofstätter