1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Gemeinde Monzelfeld bietet ab Mai in der Bürgerhalle Schnelltests an

Corona : Eine weitere Stelle für Schnelltests in Monzelfeld

In mehreren Orten der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues sind seit einigen Tagen zu regelmäßigen Zeiten Schnelltests möglich (der TV berichtete). Dazu bieten bereits seit mehreren Wochen einige Apotheken diesen Service an.

Mit Monzelfeld kommt nun ein weiterer Ort hinzu. Dort wird ab dem 5.Mai immer mittwochs von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Bürgerhalle die Möglichkeit für Schnelltests geboten. „Von ehrenamtlich Tätigen, die aber alle im Gesundheitswesen tätig und damit qualifiziert sind“, sagt Ortsbürgermeister Lothar Josten. Da allein Monzelfeld 1300 Einwohner habe, mache ein solches Angebot Sinn. Es seien aber auch jeder andere Testwillige willkommen.