Vortrag Die Geschichte der Wittlicher Forstschule

Wittlich · Die Geschichte der ehemaligen Forstschule Wittlich und das unglaubliche Schicksal von Forstmeister Franz Neuwinger unter dem NS-Regime standen im Blickpunkt eines Vortrages von Albert Klein in der Caritas-Begegnungsstätte.

 Foto: Diana Gerhards

Foto: Diana Gerhards

Foto: TV/Diana Gerhards

Leiterin Andrea Kien begrüßte zahlreiche aktive und ehemalige Forstleute unter der Zuhörerschaft, die zum Teil von weiter her angereist waren. Wie Kien berichtete, waren die rund 500 Schüler der zwischen 1927 und 1940 bestehenden Forstschule damals gern gesehene Gäste und gaben häufig Anlass zur Bewunderung. Sie gehörten in ihren schmucken Uniformen zum Stadtbild.

Viele Details aus dieser Zeit belegte der Referent mit Abbildungen, um den Gästen das damalige Geschehen zu veranschaulichen. Foto: Diana Gerhards

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort