Die Geschichte vom kleinen Mondbär

Wittlich · Ein spannendes Theaterstück steht am Mittwoch in Wittlich auf dem Programm. Kennt ihr den kleinen Mondbär? Der kleine Bär kam zu seinem Namen, weil er den Mond mehr liebte als alles andere.

So sitzt er eines Tages vor seiner Höhle und schaut dem Mond bei seinem Lauf am Firmament zu. Gerne hätte er seinen Freund, den Mond, bei sich auf der Erde gehabt. Obwohl er auf den höchsten Berg geklettert war, konnte er ihn nicht greifen. Als er den Mond am Seeufer streicheln wollte, bemerkte er, dass es nur sein Spiegelbild war. Schließlich will er den Mond mit dem Lasso vom Himmel zu holen und in seine Höhle zu bringen.
Das Theaterstück "Der kleine Mondbär" wird am 1. Oktober im Jugendheim St. Bernhard in Wittlich gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort