Die Hirtenfeldhalle wird zur Musikbühne

KLEINICH. (red) Ende April findet in Kleinich ein besonderes Konzert statt. Der MGV Kleinich geht es mit der bewährten Mannschaft an. Zudem soll ein Kinderchor gegründet werden.

Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Kleinich ist der Vorstand in seinem Amt bestätigt worden. Er setzt sich weiterhin aus Erich Ströher (Erster Vorsitzender), Herbert Bautz (Zweiter Vorsitzender), Ralph Koll (Erster Schriftführer), Edeltraud Neusius (Zweite Schriftführerin), Arno Wilhelm (Erster Kassierer), Andreas Weber (Zweiter Kassierer) sowie den Beisitzern Ralf Wiesel, Renate Werner und Fine Hahn zusammen. Im Kalender des noch jungen Jahres nehme die Konzertveranstaltung am 29. April in der Hirtenfeldhalle einen herausragenden Platz ein, sagte der Vorsitzende Erich Ströher. Als Solisten wirken unter anderem Gerhard Wöllstein und seine Ehefrau Yuki Nagatzuka am Piano mit. Mit dabei sind auch Männerchor und Frauenchor Kleinich, der MGV Monzingen und der MGV Kirchberg. Geplant ist auch die Bildung eines Kinderchores. Interessierte Kinder sollen zur ersten Probe eingeladen werden. Höhepunkte im vergangenen Jahr waren das Konzert in der Walholzkirche, das Jubiläumskonzert beim befreundeten Kirchberger Männergesangverein sowie das Benefizkonzert in der Kleinicher Kirche, das gemeinsam mit dem Musikverein Irmenach-Beuren organisiert wurde. In diesem Konzert kamen 1300 Euro an Spenden zusammen, mit denen Kinder in der Ukraine unterstützt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort