Die Hooters heizen beim Hexenrock in Hettenrodt ein

Hettenrodt · Seit 20 Jahren gibt es den Hexenrock in Hettenrodt. Bei der 21. Auflage am 30. April ist zum ersten Mal eine amerikanische Band in der Hunsrückgemeinde zu Gast. Und das ist mit den Hooters gleich ein Hochkaräter.

Hettenrodt. Tanzende und gut gelaunte Menschen, das war in den 1990er Jahren das Merkmal, das die Konzerte von Rob Hymen (Mandoline, Gesang, Akkordeon), Fran Smith jr. (Bass), John Lilley (Gitarre, Mandoline), David Uosikkinen (Schlagzeug) und Eric Bazilian (Gesang, Gitarre, Harmonika, Saxofon) auszeichnete. Mit ihrer Mischung aus Rock, (Irish) Folk und Country gelangen den Hooters jede Menge Hits: vom Superknaller "All you zombies" über "Satellite" zu "Day by day", "And we danced", "500 miles", "Karla with a K", "One way home", "25 hours a day" oder "Johnny B.". 1994 gab die Band auf, 2007 kamen die Bandmitglieder wieder zusammen - und stehen nun beim Hexenrock auf der Bühne. Außerdem sind drei weitere Bands dabei: Wohnraumhelden (Ex-"Fury in the Slaughterhouse"-Sänger Stein-Schneider und sein Schlagzeuger Mayor waren im Vorjahr bereits dabei), aus Bonn/Köln kommt die Band Gold Atlas, und die elfköpfige Band Brass Machine heizt zu mitternächtlicher Stunde noch einmal ein. Los geht es am Mittwoch, 30. April, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Es wird ein Shuttlebus zum Festivalgelände am Sportplatz in Hettenrodt fahren. Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter www.volksfreund.de/ticketshexenrock.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort