Die Jugend eilt davon

Graach. (red) Der etwas andere Triathlon mit 20 Kilometer Mountainbike, sieben Kilometer Laufen und Sportschießen auf der Graacher Schäferei war fest in der Hand der Jugend. Erst kurz vor dem Start hatte sich der 16-jährige Dennis Dusemund angemeldet, um dann der Konkurrenz auf und davon zu eilen.

Vorjahressieger Michael Schwaab belegt nach dem Radfahren und Laufen den zweiten Platz. Den verlor er allerdings wieder durch ein schlechtes Schießergebnis. Timo Klein war am Luftgewehr zielsicherer und konnte damit seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigen. In der Frauenkonkurrenz war Anne Werland der Sieg nach den ersten beiden Disziplinen nicht mehr zu nehmen. Mit knapp 14 Minuten Vorsprung kam sie ins Ziel. Bei den Jugendlichen siegte Moritz Waters vor Christian Junglas. Erstmals konnten die Teilnehmer auch im Team antreten. Einer fährt Fahrrad, einer läuft und einer schießt. Am besten konnten es Rainer Schmitz und Michaela Bakali.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort