Die kleine Tour kommt

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die Rheinland-Pfalz-Radrundfahrt hat eine große Tradition. Der große Tross durchfährt am kommenden Donnerstag auch einen Teil des Moseltals. Die Zuschauer können die Sportler hautnah erleben.

Heute, Mittwoch, startet die Rheinland-Pfalz-Radrundfahrt. Am Donnerstag, 12. Mai, wird die Strecke auch durch einen Teil des Kreises Bernkastel-Wittlich führen (der TV berichtete). Der Tross wird gegen 12.50 Uhr Trittenheim erreichen. Von dort aus geht es an der Mosel entlang über Piesport (13.02) Wintrich (13.10, durch den Ort), Brauneberg (13.15) und Andel (13.22) nach Bernkastel-Kues (13.26 Uhr). In der Schanzstraße findet eine Sprintwertung statt. Gerade dort sollten Fußgänger besonders aufmerksam reagieren. Eine besondere Abgrenzung erfolgt nicht. Die Fahrer passieren dann den Marktplatz, die Römerstraße und die Burgstraße und steuern anschließend über die kurvige B 50 Longkamp an, wo sie gegen 13.36 Uhr erwartet werden. Erfahrungsgemäß sind im Zeitablauf aber Verzögerungen von bis zu 15 Minuten einzukalkulieren. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass im Bereich der Altstadt bis 14 Uhr keine Möblierung (Tische, Stühle) und keine Ständer (Kleider etc.) vor den Betrieben aufgestellt werden dürfen. Im Bereich des Marktplatzes werden wegen der geringen Fahrbahnbreite auch Absperrungen vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort