Soziales: Die Krankheit Demenz verstehen

Soziales : Die Krankheit Demenz verstehen

Auf Einladung der Beratungsstelle Schwerpunkt Demenz fand am Mittwoch, 11. September, in den Räumen des Marienhaus-Seniorenheims St. Anna in Morbach eine Veranstaltung zum Thema Demenz „Wertschätzender Umgang und Kommunikation“ statt.

Zahlreiche Menschen aus Morbach und Umgebung folgten dieser Einladung, um sich zu informieren. Bei der Veranstaltung wurde deutlich, wie hoch der Bedarf an Information, Beratung und Austausch zu dieser Erkrankung ist. Die Koordinierungsstelle plant daher einen Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz. Er soll Gelegenheit  bieten, sich mit anderen Angehörigen in einer ähnlichen Lebenssituation auszutauschen. Interessenten wenden sich an: Ulrike Jung-Ristic, Beratungs- und Koordinierungsstelle/Schwerpunkt Demenz Caritasverband, Telefon 06571/9155-0, u.jung-ristic@caritas-meh.de

Mehr von Volksfreund