Die letzte Beachparty soll ein Neubeginn sein

Wittlich · Wittlich (red) Das 2012 gestartete Projekt im Stadtpark Wittlich, die Beachparty, hat sich zu einem der größten Open-Air-Club-Festivals der Region entwickelt. Die sechste Beachparty im Stadtpark am 22. Juli auf zwei Bühnen mit fünf DJs könnte allerdings die letzte sein.

Bei der Premiere 2012 lockte die Party 900 Gäste an, dieses Jahr werden 3000 Menschen erwartet. Dabei dürfen auch das Feuerwerk, der Lounge-Bereich, die Foodtrucks und die Cocktail-Happy-Hour nicht fehlen. Doch Erfolg hat auch seinen Preis: Die immer weiter wachsenden Gästezahlen stellen das Organisationsteam von Jahr zu Jahr vor neue Herausforderungen, so Mitorganisator Tobias Müllers. Aber trotzdem wird es 2018 weitergehen, wenn auch nicht als Beachparty. "Um unseren Gästen auch in Zukunft eine attraktive Veranstaltung bieten zu können, werden wir unser Konzept umstellen", sagt Müllers. In 2018 wird das Team im Stadtpark Wittlich mit einer Zwei-Tagesveranstaltung in den Sommer starten. Laut Veranstalter wird am Freitagabend eine weitere Zielgruppe mit einer "neuen alten" Musikrichtung begeistern. Am Samstag wird unter neuem Namen gefeiert. Auf der Party 2017 werden die neuen Veranstaltungskonzepte vorgestellt.
Weitere Informationen gibt es unter <%LINK auto="true" href="http://www.facebook.com/BeachpartyWittlich" text="www.facebook.com/BeachpartyWittlich" class="more"%>. Tickets gibt es unter beachpartywittlich.eventbrite.de oder in den Filialen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank in Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort