Die letzten Sprünge ins kühle Nass

Die Freibadsaison im Landkreis Bernkastel-Wittlich geht zu Ende. In Kürze schließen die Bäder in Bernkastel-Kues, Kröv, Manderscheid, Morbach und Wittlich ihre Pforten.

 Vitelliusbad in Wittlich. TV-Foto: Ute Kuhnen

Vitelliusbad in Wittlich. TV-Foto: Ute Kuhnen

Bernkastel-Wittlich. (uku) Die Ferien sind vorbei und der Hochsommer auch. Wer jetzt noch seine Bahnen im Freibad schwimmen will, sollte dies in den nächsten Tagen tun.

Die insgesamt fünf Freibäder im Landkreis schließen demnächst ihre Pforten. Der Trierische Volksfreund hat bei den einzelnen Bädern nachgefragt:

Die Freibadsaison in Bernkastel-Kues sollte ursprünglich am gestrigen Freitag, 4. September, enden. Laut Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues wurde auf vielfachen Wunsch die Öffnungszeit kurzfristig bis Freitag, 11. September, verlängert. Über das Weinfestwochenende gelten folgende Zeiten: Samstag, 5. September, 8 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 6. September, ganztägig geschlossen. Das Hallenbad öffnet am Montag, 21. September.

Das Freibad in Kröv bleibt auf jeden Fall bis 13. September geöffnet. Danach richtet sich hier das Planschen im etwa 26 Grad beheizten Wasser nach der Witterung. Das Gleiche gilt für das Morbacher Freibad, das ebenfalls bis 13. September geöffnet ist.

In Manderscheid können sich die Wasserratten noch bis Sonntag, 6. September, im Freibad vergnügen.

Am längsten hat das Vitelliusbad in Wittlich auf. Bis Sonntag, 20. September, kann man hier noch seine Runden unter freiem Himmel drehen. Das Hallenbad ist ab Montag, 19. Oktober, geöffnet.

Damit der Weg ins Freibad nicht umsonst ist, empfiehlt sich ein vorheriger Anruf: Vitelliusbad Wittlich, Telefon 06571/6088; Bernkastel-Kues, 06531/3003; Kröv, 06541/9653; Manderscheid, 06572/4289 und Morbach, 06533/3888.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort