Die lustige Witwe trifft Doktor Schiwago

Bernkastel-Kues · Heut geh’ ich ins Maxim, sang einst der legendäre Johannes Heesters. Doch wie wäre es stattdessen mit den Moselauen in Bernkastel-Kues vor der abendlichen Kulisse der Burg Landshut? An Stelle von Johannes Heesters entführen am Sonntag, 31. Juli, um 20 Uhr Tenor Stefan Lex und das sechsköpfige Ensemble Pomp-A-Dur mit Sopranistin Christiane Linke in die Welt der Operette, Oper, Musicals und Filmmusik.

An dem Abend kredenzt das Mosel Musikfestival Wein oder Sekt, denn so lassen sich die schönsten Melodien aus Franz Lehárs Die lustige Witwe, Jacques Offenbachs Orpheus in der Unterwelt, Westside-Story, Doktor Schiwago oder Rigoletto doppelt genießen.
Den Abend moderiert Stefan Lex in seiner humorvoll charmanten Art. Am Klavier - auch solistisch - ist Sigrid Althoff zu hören. Wer sein Vergnügen steigern will, bringt Tisch, Sitzgelegenheit, Essen und Deko mit, wer es weniger aufwendig mag, kauft sich einen Sitzplatz. red
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.moselmusikfestival.de" text="www.moselmusikfestival.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort