Die Nationalität ist egal

BLANKENRATH. (red) Am Samstag, 7. April, 20 Uhr, gastiert die Jugend-Musical-Gruppe "S'putnike" (russisch: unterwegs sein) mit ihrer Musical-Performance "Go go to America" in der Sporthalle in Blankenrath.

Das Musical erzählt die Geschichte von Deutschen und Deutschrussen. Eigentlich mag man sich, und man ist auch befreundet, aber als es um ein Casting für eine Show geht, spaltet sich die Gruppe in zwei Lager, den Nationalitäten entsprechend. Die Deutschen, fortan die "Schwarzen Salamander" genannt, behaupten, ohne gutes Deutsch kämen die Deutschrussen, "Red Wings" betitelt, nicht sehr weit und würden ihnen vielleicht noch die Show kaputt machen. So schlägt Freundschaft plötzlich in Hass um - als Folge einer unüberlegten Bemerkung. Nach einem erbitterten Kampf um die Plätze beim Casting kommen sich Rieke von den "Schwarzen Salamandern" und Anna von den "Red Wings" wieder näher und merken, dass sie sich doch sehr nett finden und gerne wieder Freunde sein würden. Am Ende des Musicals merken alle, dass es doch eigentlich egal ist, aus welchem Land die Menschen stammen. Hauptsache, man versteht sich, und die Chemie stimmt. Beginn: 20 Uhr in der Sporthalle Blankenrath,Eintritt: 2 Euro. Veranstalter: Ministerium des Innern und für Sport mit der Verbandsgemeinde Zell. Vorverkauf: Autohaus Hastenpflug, Blankenrath und Edeka Kleinmann, Blankenrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort