Die Natur im Bild festhalten

Niederwörresbach. Die 8. Hunsrücker Naturfototage werden vom 18. bis 20. Februar in der Niederwörresbacher Mehrzweckhalle veranstaltet (Kreis Birkenfeld). Organisator ist wieder Hans-Martin Braun.

Seit 1990 ist er Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT). Mit seinen Fotografien will er dem Betrachter Einblicke in die Vielfalt der Schöpfung geben und so zum Schutz der Natur beitragen. Viele seiner Fotos erschienen in Broschüren, Zeitschriften, Büchern und Kalendern. Die Naturfototage locken in diesem Jahr wieder mit wunderschönen Landschaften, Tieraufnahmen, Licht- und Farbspielen: Die Magie des Fotografierens soll in Niederwörresbach spürbar werden. Laien lernen von Profis, und Profis tauschen sich untereinander aus. 2010 waren sogar Gäste aus Bonn, Kassel und Stuttgart angereist; das Niveau der Vorträge ist hoch, und das spricht sich in Fachkreisen rum, freut sich Braun. (red)/Foto: Rainer Förster

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort