"Die Natur ist schuld"

Was ist eigentlich der Bürger noch wert in Deutschland? Gerichte entscheiden für Unternehmen, die die starke Lobby haben, sich Gutachten erkaufen können, dann bei Gericht präsentieren und die Richter ohne Kenntnis für die Unternehmen entscheiden.

Gleichzeitig sind diese Richter abhängige Staatsangestellte, die der Landesregierung unterstellt sind. Wer hat die Gerichtskosten vor drei Monaten bezahlt, als der Hahn und die Gutachter lauthals gerufen haben es wird nichts mehr passieren: Es bezahlen die Bürgerinnen und Bürger von Enkirch. Wer entschädigt sie bei diesem erneuten Zwischenfall? Eigentlich wäre es das beste, dass all die Menschen, die verantwortlich für diesen Zwischenfall sind - Gutachter, Geschäftsleitung Flugplatz Hahn, Wasser- und Schifffahrtsamt, die Richter -, das Wasser für einen Monat zu trinken bekommen, damit sie erfahren, wie es ist, verseuchtes Wasser zu trinken. Ich denke an die Vogelgrippe, wie schnell werden Erlasse gemacht, wie schnell werden Subventionen bereitgestellt für die Geschädigten. Bekommt die VG Traben-Trarbach irgendetwas? Nein, sie darf noch bezahlen, um ihr Recht zu erhalten. Es kann ja keiner etwas für diesen Zwischenfall, denn es war die Natur, die dies hervorgebracht hat. Es ist schon eine Schweinerei, wie die Natur mit uns umgeht. Die schlauen Gutachter, die unschuldige Geschäftsleitung Flugplatz Hahn, Wasser- und Schiffartsamt und die armen Richter konnten doch nicht wissen, dass die Natur so mit ihnen spielt! Ja, da sollten die Enkircher doch mal Klage bei der Natur einreichen. Dann wird alles gut, und der Flugplatz hat keine Sorgen mehr und kann munter auf den Rechten der Bürger herumtrampeln. Wilfried Schnatmeyer, Graach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort