Die Neue ist die Alte

BERNKASTEL-WITTLICH . (red) Bei den Neuwahlen der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz wurde Yvonne Marmann aus Altrich erneut in den Landesvorstand gewählt.

Neben der 28-jährigen Juristin Yvonne Marmann gehört auch der Landesgeschäftsführer der JU Rheinland-Pfalz, Ralf Glesius aus Zeltingen-Rachtig, dem Landesvorstand an. Die Neuwahl des Landesvorstands fand auf dem JU-Landestag in Altenkirchen (Westerwald) statt. Der bisherige Landesvorsitzende Andreas Kerz aus Saulheim (Kreis Alzey-Worms) verzichtete nach vierjähriger Amtszeit auf eine erneute Kandidatur. Als Nachfolger wurde Martin Binder aus Mutterstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) mit großer Mehrheit gewählt. Ein von der JU Bernkastel-Wittlich und Frankenthal gemeinsam eingebrachter Antrag auf Erstellung eines Konversionsprogramms durch die Landesregierung für die von den Standortschließungen betroffenen Bundeswehrkasernen, wurde von den Delegierten des Landestags mit großer Mehrheit verabschiedet. Die JU Bernkastel-Wittlich wurde außerdem für ihre aktive Mitgliederwerbung am Landestag ausgezeichnet. In einem landesweiten Wettbewerb errang der Kreisverband den dritten Platz, hinter Speyer und Alzey-Worms, mit einem Zuwachs an Neumitgliedern von über 18 Prozent in den vergangenen sechs Monaten. Die JU Wittlich hat mittlerweile mehr als 240 Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort