Die Polizei- und Kriminalinspektion Idar-Oberstein wird grundsaniert

Idar-Oberstein · Bei der Polizei Idar-Oberstein startet am 17. März eine Generalsanierung der Gebäude von Polizei- sowie Kriminalinspektion. In dieser Zeit werden die beiden Dienststellen von anderen Räumen aus für die Sicherheit der Idar-Obersteiner sorgen.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Wie das Polizeipräsidium Trier berichtet, wird die Sanierung der beiden Gebäude etwa zweieinhalb Jahre dauern. Beginnen wird der Umbau mit der Polizeiinspektion, so dass diese bereits in diesem Jahr wieder in ihr Gebäude zurückkehren kann.

Für die Bürger sind während der Sanierung folgende Änderungen wichtig:

In den Räumen der Oberstein-Idarer Elektrizitäts AG wird die Polizei einen zentralen Bürgerservice einrichten. Dort können die Bürger von 8 bis 19 Uhr Anzeigen aufgeben und Auskünfte einholen. Die Zentrale ist zudem unter Telefon 06781 / 450570 zu erreichen.

Der Großteil der Mitarbeiter der Polizei-und Kriminalinspektion wird in die Heinrich-Hertz-Kaserne in Birkenfeld umsiedeln, wo sie polizeiliche Ermittlungen, Vernehmungen, Zeugenladungen sowie administrative Aufgaben wahrnimmt. Die Beamten werden die Telefonnummer 06781 / 5610 haben.

In den Räumen der Polizeiinspektion Birkenfeld wird eine Wache, die rund um die Uhr besetzt ist, ziehen. Anrufe nimmt sie unter Telefon 06781/5610 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort