1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Scghwimmbad: Die Quadratur des Kreises

Scghwimmbad : Die Quadratur des Kreises

Es wird noch ein langer und wohl schwieriger Weg werden, bis die endgültigen und realisierbaren Pläne für den Umbau oder Neubau des Wittlicher Schwimmbads feststehen. Und trotz aller Diskussionen, Bürgerbeteiligungen und Informationsveranstaltungen werden am Ende nicht alle zufrieden sein, Kompromisse werden nötig werden.

Aber wen oder was sollen diese treffen? Eine ausreichende Zahl von 50-Meter-Bahnen ist für Sport- und Hobbyschwimmer eminent wichtig, ein attraktives Familienbad mit Anziehungspunkten für Jugendliche ebenfalls, und ein Hallenbad, das allen Bedürfnissen gerecht wird nicht minder. Alles zusammen wird aber wohl (leider finanziell) nicht realisierbar sein. Es sei denn, es gelingt die viel beschworene Quadratur des Kreises.

p.willems@volksfreund.de