Die Rathaus-Apotheke im Kleinformat

Wittlich · Alle Jahre wieder: Das Ehepaar Karin und Jean-Jacques Brand-Picard aus Wittlich präsentieren in ihrem Fenster der Altneugasse seit fast 15 Jahren den Nachbau eines Geschäftes der Stadt. Dieses Mal haben sie sich die ehemalige Rathaus-Apotheke vorgenommen und innerhalb von sechs Wochen mit viel Liebe zum Detail nachgebaut.

Die Rathaus-Apotheke im Kleinformat
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Schon seit längerem werden sie von Wittlichern gefragt, was es denn in diesem Jahr in ihrem Fenster zu bestaunen gibt. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Von 1905 bis 2013 war die Rathaus-Apotheke in der Stadt Anlaufstelle zur Besorgung von Medikamenten. Die jedoch fehlen in dem Miniaturformat und sind allenfalls im Mini-Mini-Format angedeutet. (kik)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort