Die Region bringt seit zehn Jahren die Eifel auf den Teller

Wittlich-Dorf · Regionale Gerichte und Produkte stehen hoch im Kurs, treffen den Zeitgeist und den Geschmack vieler Verbraucher. Dafür sorgt unter anderem die Regionalmarke Eifel seit zehn Jahren.

Produzenten, die ihre Erzeugnisse unter dem Logo vermarkten wollen, lassen sich regelmäßig von unabhängigen Prüfinstituten kontrollieren. Konsumenten können so auf Herkunft, Qualität und Transparenz bauen. Die Regionalmarke Eifel hat nun Zuwachs bekommen. Der landwirtschaftliche Familienbetrieb und Direktvermarkter Thetard aus Wittlich-Dorf bietet Kartoffeln und in der Saison grünen Spargel unter der Dachmarke an. "Mit dem Thema Qualitätsmanagement müssen wir uns ständig beschäftigen", sagt Günter Thetard. "Wir sind aus der Eifel und stehen hinter dem, was wir tun und produzieren." red
Weitere Infos im Internet: www.regionalmarke-eifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort