1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Rotarier verkaufen Wein für einen guten Zweck

Die Rotarier verkaufen Wein für einen guten Zweck

1100 Flaschen Wein haben Winzer dem Rotary Club Mittelmosel gespendet. Mit dem Erlös werden zwei Projekte für Jugendliche unterstützt. Am Sonntag sind die Rotarier beim verkaufsoffenen Sonntag in Wittlich.

Bernkastel-Kues. Mit einer Spende von fünf Euro oder dem Kauf von vier Flaschen Wein waren die Besucher der Gewerbeschau in Bernkastel-Kues dabei. Am Stand des Rotary Clubs Mittelmosel gab es dafür ein Los. Auf die Gewinner warten Magnumflaschen von renommierten Weingütern.
Wie berichtet sammeln die Rotarier mit dieser Aktion Geld für zwei soziale Projekte: für einen Jugendpreis im Kreis Bernkastel-Wittlich und für Deutschunterricht für Grundschulkinder mit Migrationshintergrund. 75 Winzer aus verschiedenen Anbaugebieten (Mosel, Rheingau, Pfalz, Rheinhessen) haben dafür insgesamt 1100 Flaschen Wein gespendet.
Bei der Gewerbeschau in Bernkastel-Kues wurde bereits gut verkauft. Doch es geht weiter. Aktiv sind die Rotary-Mitglieder am kommenden Sonntag, 30. März, beim verkaufsoffenen Sonntag in Wittlich und am 20. April beim Ostermarkt in Traben-Trarbach. cb