1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die Säubrennerkirmes 2022 in Wittlich ist eröffnet

Säubrennerkirmes : Wittlich ist wieder im Kirmesfieber: Jetzt wird bis Montag gefeiert (Fotos)

Die Säubrennerkirmes ist am Freitagabend eröffnet worden. Infolge der Coronapandemie mussten die Wittlicher 2020 und 2021 auf das traditionelle Volksfest verzichten. Doch nun wird bis einschließlich Montag in der Kreisstadt wieder Kirmes gefeiert.

(cmo) Mit der Eröffnung des Rummelplatzes ist am Freitag, 18 Uhr, in Wittlich der Startschuss zur Säubrennerkirmes gefallen.

Am Abend folgten das traditionelle Festschauspiel „Die Säubrenner“ im Stadtpark mit dem anschließenden Zug zum Marktplatz und der offiziellen Kirmeseröffnung mit Ausgabe des Belagerungstrunks.

Am Samstagmittag folgt ab 14.30 Uhr das Einholen der Säue mit dem traditionellen Festzug durch die Stadt. Bis einschließlich Montag werden auf der Großveranstaltung Zehntausende Besucher erwartet.

 Eröffnung der Säubrennerkirmes 2022
Eröffnung der Säubrennerkirmes 2022 Foto: TV/Christian Moeris
Die Säubrennerkirmes 2022 in Wittlich ist eröffnet
Foto: TV/Christian Moeris

Am Dienstag ist „Familientag“, dann hat nur noch der Rummel geöffnet – von 13 bis 20 Uhr bei ermäßigten Preisen. Foto: Christian Moeris