1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Die schönsten Bilder und Lieder der Gottesmutter

Die schönsten Bilder und Lieder der Gottesmutter

Eine Großleinwand wird am 29. Januar in der Reiler Kirche stehen. Auf ihr werden Marienbilder gezeigt. Gemeinsam mit dem Kirchenchor können die Besucher bei dieser besonderen Veranstaltung auch Marienlieder singen.

Reil. Die Pfarrkirche Maria Heimsuchung in Reil steht am kommenden Sonntag, 29. Januar, im Mittelpunkt einer ganz besonderen Veranstaltung. Auf einer Großleinwand werden Marienbilder gezeigt. Dabei wird auch ihre Bedeutung in der christlichen Kunst erläutert. Zusätzlich kündigt der Pfarrgemeinderat eine "einmalige Ausstellung" von Marienbildern, Wallfahrtsbildern und Andachtsbildern an.
Und das ist noch nicht alles. Die Besucher sind eingeladen, die schönsten Marienlieder zu singen. Unterstützt werden sie dabei vom Kirchenchor. Der Pfarrgemeinderat sorgt an diesem Abend für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird aber um eine Spende gebeten. Die Veranstaltung Marienbilder und die schönsten Marienlieder beginnt um 18 Uhr. red