1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Foto-Aktion: Die schönsten „Teppiche“ zu uns!

Foto-Aktion : Die schönsten „Teppiche“ zu uns!

(iro) Das Legen von Fronleichnamsteppichen hat in der Region ebenso Tradition wie die Fronleichnamsprozessionen. In Gonzerath wurde das Kunstwerk aus Blüten bereits am vergangenen Sonntag gelegt. Maria Herlach hat das Motiv vorgezeichnet. Kommunions- und Nachbarkinder haben den Teppich danach gestaltet. „Bei den Kindermotiven hatten sie freie Hand“, erzählt sie. Gegen 16 Uhr war das Kunstwerk fertig. Lange zu bewundern war es allerdings nicht. Gegen 17 Uhr setzte ein Gewitter ein und zerstörte es weitgehend.

Wer möchte, dass auch sein Fronleichnamsteppich für die Öffentlichkeit zu sehen ist, kann ihn fotografieren und an mosel@volksfreund.de mit der Betreffzeile „Fronleichnam“ schicken. Die Bilder werden dann im Internet unter www.volksfreund.de veröffentlicht. Die Bilder sollten groß genug sein (300 dpi). Die fotografierten Menschen müssen ihr Einverständnis gegeben haben. Einsendeschluss ist am kommenden Sonntag 3. Juni, um 12 Uhr.