Die Schule ist für immer aus

Die Abschlussklassen der Berufsbildenden Schule in Bernkastel-Kues sind feierlich Verabschiedet worden. Einige Schüler wurden dabei für besondere schulische Leistungen gewürdigt.

 Die geehrten Schüler mit Schulleiter Willi Günther (rechts). Foto: Berufsbildende Schule

Die geehrten Schüler mit Schulleiter Willi Günther (rechts). Foto: Berufsbildende Schule

Bernkastel-Kues. (red) Mit "This time it lasts forever" begann an der Berufsbildenden Schule in Bernkastel-Kues die feierliche Verabschiedung für die Absolventen der Abschlussklassen (BF II, HBF, dBOS, BOS I und BOS II).

Schulleiter Willi Günther gratulierte allen Absolventen zu ihren Abschlüssen in den verschiedenen Bildungsgängen (mittlere Reife, Fachabitur, fachgebundene Hochschulreife, allgemeine Hochschulreife). Die in den verschiedenen Klassen unterrichtenden Lehrer hätten neben der Vermittlung von Fachwissen besonders darauf geachtet, dass den Schülerinnen und Schülern wichtige persönliche und soziale Fähigkeiten für eine erfolgreiche Lebensbewältigung mitgegeben wurden, sagte Günther

Die Schulelternsprecherin appellierte an die Schüler, auf ihrem weiteren Lebens- und Berufsweg die Kardinaltugenden wie Respekt, Rücksicht und Toleranz vorzuleben. Christina Reichert, die stellvertretende Schülersprecherin, verglich die verflossenen Schuljahre mit einem Fußballspiel. Fouls, verschossene Elfmeter und Platzverweise gehörten ebenso zum Schulalltag wie Siege, Leistungsbereitschaft und Teamgeist.

Für besondere schulische Leistungen wurden Stephanie Ernst, Daniel Krötz, Katja Ketter, Anna Filz und Christina Pellenz geehrt. Besondere Würdigungen erhielten Stephanie Ernst , Michael Kiesch, Peter Schubert und Christina Reichert für ihr soziales und schulisches Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort