Die "Welle Baie" summen wieder

Pünktlich um 11.11 Uhr am 11.11. eröffneten die Aktiven des Karnevalsvereins "Welle Baie" die neue Session.

Monzelfeld. (red) Unter den Klängen des Narrhalla-Marsches zog der Elferrat in die Lokalität ein, und der Vorsitzende Frank Schmitt eröffnete mit seinen Versen und einem ersten "Welle Baie Summ Summ!" die Kampagne. Während dieser stimmungsvollen Eröffnungsfeier wurde den noch amtierenden Tollitäten des Jahres 2007 ein Dank ausgesprochen für Ihren Einsatz in und um Monzelfeld bei vielen Veranstaltungen. Nach stimmungsvoller Schunkelrunde wurde das Geheimnis gelüftet, und den Aktiven wurden die Tollitäten 2008 vorgestellt: Die Kinder werden regiert von Prinz Kevin II. Schommer und Ashley I. Herges und die Erwachsenen von Prinz Wolfgang IV. und Prinzessin Karin I. aus dem Hause Schommer. In einem ersten Stelldichein begrüßten sie humorvoll die Narren. Bei Monzelfelder Liedgut endete der offizielle Teil zur Sessionseröffnung, und bei Musik und Stimmung wurde noch kräftig weiter gefeiert.Die Proklamation der Prinzenpaare findet am 12. Januar während der ersten Kappensitzung statt. Der Vorsitzende lud alle Narren zu den Sitzungen am 12. und 26. Januar sowie zur Kindersitzung am 20. Janaur und zum Rosenmontagszug am 4. Februar 2008 ein. Übrigens hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Karten gibt es bei Annette Blümmel, Raifeisenstrasse 3, 54472 Monzelfeld Telefon 06531-6774.

Mehr von Volksfreund