1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Veitsrodt: Die Wildkatz in der Flasche

Veitsrodt : Die Wildkatz in der Flasche

(red) In diesem Jahr präsentieren Weinland Nahe und die Deutsche Edelsteinstraße eine Besonderheit, die auf dem Nationalparkfest in Veitsrodt vorgestellt wurde. Mit der Nationalpark-Edition WildKatz wird auf den Nahewein, auf die Schätze des Edelsteinlandes und auf den Nationalpark Hunsrück-Hochwald aufmerksam gemacht.

Bei einer Blindverkostung wurde aus elf eingereichten Proben ein geeigneter Wein für dieses Kooperations-Projekt ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen feinherben Müller-Thurgau aus dem Jahr 2017. Dieser stammt von dem Weingut Edelberg/Gonratherhof aus Weiler bei Monzingen. Foto: privat

Mehr Infos zum Verkauf auf www.edelsteinland.de sowie über einige Tourist-Informationen der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald.