Dieb beim OIdtimertreffen in Veldenz unterwegs - Roter Porsche gestohlen

Kriminalität : Dieb beim OIdtimertreffen in Veldenz unterwegs - Roter Porsche gestohlen

Da hat es einer offenbar auf rote Oldtimer abgesehen. In Veldenz wurde am Sonntagnachmittag ein Porsche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat beim Oldtimertreffen in Veldenz am Sonntag zwischen 15 und 15.30 Uhr einen roten Porsche 911 (Carrera Coupé), Baujahr 1985, gestohlen. Der Wagen war nach Angaben der Polizei im Rahmen des Oldtimertreffens in Veldenz an der Straße „Zum Sonnenberg“ geparkt.

Nach ersten Zeugenhinweisen wurde der rote Porsche kurze Zeit später zwischen Veldenz und Mülheim gesehen. Der Fahrer: ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren. Die Originalschlüssel sind noch beim Besitzer. Die Polizei geht demnach davon aus, dass der Täter das Auto aufgebrochen und kurzgeschlossen hat.

Im gleichen Zeitraum wurde auf dem Parkplatz gegenüber der Festwiese bei einem roten Mercedes SL 190, Baujahr 1962, das Schloss der Beifahrertür aufgebrochen. Offensichtlich wurde der Täter in diesem Fall gestört. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise an die Inspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/9527-0, oder an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Mehr von Volksfreund