Dieb entkommt mit gestohlenem Auto

Piesport/Kesten · Ein Autodieb hat sich in der Nacht zu Sonntag mit einem Streifenwagen der Polizei eine Verfolgungsjagd entlang der Mosel geliefert. Die Beamten waren gegen 2.50 Uhr alarmiert worden, nachdem ein nicht zugelassener schwarzer VW Corrado aus einer Werkshalle in Piesport gestohlen worden war.

Von dort fuhren die Polizisten nach Bernkastel-Kues zurück. In Kesten kam ihnen der gestohlene Wagen entgegen. Die Beamten wendeten und nahmen die Verfolgung auf. Der VW fuhr mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung Minheim/Piesport.
Die Verfolgung wurde aber kurze Zeit später abgebrochen, da noch reger Radfahrer- und Fußgängerverkehr wegen des Straßenfests in Kesten herrschte. red
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort