Dieb ist gefasst

WITTLICH. Einen 28-jährigen Handtaschendieb konnte die Kripo jetzt festnehmen. Er hatte zuletzt in der Wittlicher Feldstraße einer 84-jährigen die Tasche geraubt. Der Vorfall wurde von einem 21-Jährigen beobachtet, der den flüchtenden Täter verfolgte, ihn jedoch nicht mehr einholen konnte.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung des jungen Verfolgers konnte die Polizei einen 28-jährigen Mann als Täter ermitteln. Er kommt ebenfalls für einen versuchten Handtaschenraub am 6. März bei einer 77-Jährigen beim Friedhof in Wittlich und für einen vollendeten Handtaschenraub am gleichen Tage bei einer 65-Jährigen beim Zentralen Omnibusparkplatz in Betracht. Die Taten dienten offensichtlich zur Beschaffung von Betäubungsmitteln. Der Mann wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen ihn erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort