Dieb schleicht sich in Wohnungen

Klüsserath/Trittenheim/Kinheim. (red) Seit einigen Tagen ist an der Mosel ein Mann unterwegs, der sich durch unverschlossene Türen in Wohnhäuser schleicht, um dort zu stehlen. Dabei nimmt er es in Kauf, auf die Bewohner zu treffen.

Wird er angesprochen, macht er fadenscheinige Ausreden. Am vergangenen Donnerstag kam es in Klüsserath und Trittenheim zu solchen Vorkommnissen. In Klüsserath wurde ein alter weißer Opel Corsa mit KL-Kennzeichen (Kaiserslautern) geseh en, den der Täter offenbar benutzt. Am Dienstag wurde in Kinheim erneut ein Mann angetroffen, der sich in eine Wohnung geschlichen hatte. Ein Zeuge sah, wie der Mann nach Verlassen des Hauses mit dem weißen Corsa wegfuhr. Der Mann ist 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank und hat glattes blondes Haar. Bekleidet war er mit einer blauen Jeansjacke, einer blauen Jeanshose, dunklen Schuhen und einer schwarzen Baseballmütze. Er hat einen starken pfälzischen Akzent. Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter 06531/9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort