Dieb steigt durch Fenster in Wohnung ein

Morbach · Ein Unbekannter hat am Sonntag zwischen 8 und 9.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Birkenfelder Straße in Morbach eine Schmuckkassette und einen Geldbeutel gestohlen. Der Täter war durch das Schlafzimmerfenster, das zum Lüften geöffnet war, in das Haus eingedrungen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter von der Breitwiese aus über den Morbach zu dem Fenster gelangte. Dort zog er sich dann wohl an der Fensterbank hoch, um ins Zimmer zu kommen. Vermutlich verließ der Dieb den Tatort wieder auf dem gleichen Weg.Aus dem Zimmer entwendete er eine Schmuckkassette und einen Geldbeutel, der gegen 9 Uhr in der Baustelle der Hunsrückhöhenstraße in Höhe Morbach-Wenigerath gefunden wurde.Die Morbacher Polizei fragt: Wer kann Angaben zu ein oder mehreren Personen machen, die sich am Sonntag zwischen 8 und 9 Uhr in der Breitwiese aufgehalten haben? Wem ist dort im fraglichen Zeitraum ein Fahrzeug aufgefallen?Die Polizeiinspektion Morbach bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06533/93740. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort