Diebe lassen Schmuck und Tresor mitgehen

Herborn. (red) Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch, 7. Oktober, zwischen 0 und 7 Uhr in das Firmengebäude einer schmuckverarbeitenden Firma in der Gartenstraße/Bachweg in Herborn bei Idar-Oberstein eingebrochen.

Die Diebe stiegen durch eine auf der rückwärtigen Seite liegende Tür in die Gebäude ein. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke in sämtlichen Räumen im Erdgeschoss und Obergeschoss und nahmen fertige Schmuckstücke aus Gold, aber auch noch nicht verarbeitetes Gold mit. Zudem stahlen sie aus einem Verkaufsraum einen großen Standtresor. Dazu entwendeten sie in der Nachbarschaft einen Anhänger. Mit Anhänger und Tresor flüchteten die Täter dann aus der Gartenstraße auf die Kempfelder Straße und in ein Waldstück Richtung Wildenburg/Kreuzbuche. Dort brachen die Diebe den Tresor auf, stahlen den Inhalt und ließen Anhänger und Tresor zurück. Den Schaden beziffert die Polizeiinspektion Idar-Oberstein auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort