1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Diebe stehlen Ferrari und Lamborghini

Diebe stehlen Ferrari und Lamborghini

Einbrecher haben am Samstag oder Sonntag zwei hochwertige Autos gestohlen: Ein Ferrari und ein Lamborghini wurden von unbekannten Tätern aus den Geschäftsräumen eines Gebrauchtwagenhändlers in Idar-Oberstein (Gewerbegebiet Dickesbacher Straße) entwendet. Nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft hatten, flexten die Täter zunächst zwei Tresore auf, um an die Fahrzeugschlüssel zu gelangen und entwendeten dann die beiden zwei Sportwagen.

Bei den Autos handelt es sich um einen Ferrari F 430 Spider F 1 mit roter Lackierung sowie einen Lamborghini-Gallardo Spider 5.0 mit orangefarbener Lackierung. Beide Fahrzeuge verfügen jeweils über Motorleistungen von rund 500 PS. Die Autos wurden vom Betriebsgelände gefahren. Da sie sehr auffällig sind, hofft die Polizei, dass es Zeugen für den Diebstahl gibt. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf einen kleineren sechsstelligen Betrag. redHinweise an die Kriminalinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781-561-350. Weitere Polizeimeldungen finden Sie unter: volksfreund.de/blaulicht