Diebstahl von zwei Jugend-Rädern

Irmenach. (red) In der Nacht zum Sonntag, 4. Oktober, wurden in Irmenach zwei Jugend-Fahrräder entwendet, die an einem Wohnhaus in der Friedrich-Karl-Ströher-Straße abgestellt waren. Die Zweiräder waren vermutlich nicht abgeschlossen und gegen Wegnahme gesichert.

Es handelt sich jeweils um Mountainbike-Modelle der Marke "Bulls". Das erste Rad in den Grundfarben schwarz und silber ist rund zwei Jahre alt und in einem neuwertigen Gesamtzustand. Die Rahmennummer lautet SA 511 42 305. Das zweite Fahrrad in den Grundfarben grau und gelb ist rund fünf Jahre alt und hat einen Lenker mit aufgesetzten "Hörnchen". Beide Räder haben eine 21-Gang-Schaltung. Möglicherweise haben die Täter die Räder lediglich kurz benutzt und sie dann einfach abgelegt. Hinweise erbittet die Polizei in Traben-Trarbach, Telefon 06541/6270.